Abendveranstaltung:

 

Querdenken – erfolgreicher mit guter Prognose-Stellung 

Es heisst, der ‘Trend is your friend’. Wie kommt es, dass Querdenker oft zukünftige Trends schneller erfassen, kreativere Lösungen präsentieren und Teams mit tieferer Fehlerquote vorwärts bringen. 

Der Querdenker kann seine Erfolgsquote verbessern, wenn er selber versucht, seine Ideen auf ihre Zukunftstauglichkeit zu überprüfen. Eine Technik dazu wird in der Abendveranstaltung ‘Superforecaster’ dargestellt.

Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie hält uns Lehren bereit.

Themen aus Wirtschaft, Politik und Kultur werden historisch und aktuell aufgearbeitet. Dazu wird ein praktikables Querdenker-Konzept vorgestellt. Eine Basis für unser Modell sind Erkenntnisse aus der Philosophie (u.a. Karl Popper).

Mit Gleichgesinnten in ungezwungener Atmosphäre in einer überschaubaren Runde diskutieren und ein eigenes Konzept entwickeln.

Abendveranstaltung: ca. 2 Stunden

 

Joseph Fritsche

Historiker und Finanzanalyst (Vermögensverwalter)

fritsche@sirius-vv.ch

 

Close Menu